Über uns 

 


 Die Grundidee war es „altes Handwerk – neu erleben“ zu können. So entstand nach ein Jahr grübeln und Kopf zerbrechen „die Schloßgassen – Handwerkerstrasse.

2002 öffneten wir zum ersten Mal, parallel zum Neustädter Bornquas (Brunnenfest) unter den Slogan 

„Die Schloßgasse lebt“.

So ist es nun, das jährlich zahlreiche Handwerker, am dritten Wochenende im Juni, nicht nur ihre Waren zum Kauf anbieten, sondern auch deren Entstehung darbieten. Jeder Gast kann somit den nötigen Arbeitsablauf für gute Handarbeit, im jeweiligen Beruf, erleben. Auch an diversen Aktionen darf sich beteiligt werden.

Aufgrund des großen Besucherstroms, folgen immer öfter nachhaltig lukrative Aufträge für die Aussteller. Einige Firmen nutzen die Teilnahme an der Schloßgassen – Handwerkerstrasse als Sprungbrett in die Selbständigkeit. Unsere Aussteller kommen direkt aus der Region oder aus dem Raum Thüringen.

Verschiedene Darbietungen von Handwerkern, Gruppen und Vereinen sorgen auf unserer Bühne für ein kurzweiliges Programm.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Um solch ein Fest organisieren und durchführen zu können, bedarf es vieler Helfer. So entstand mit der Zeit ein festes und engagiertes Team um uns herum. Unsere fleißigen Helfer würden sich trotz allem über treue teamfähige Verstärkung freuen.

Wer also Lust hat sich anzuschließen einfach hier melden. Egal ob per Mail, Telefon oder gern auch persönlich.



Ihre Ansprechpartner


 

 

Holger Knobloch

Organisation

Telefon: 036481-50389

Funk: 0171-4150437

E-Mail: holger.knobloch@nawofa.de



Andrea Knobloch

Catering

Telefon: 036481-50389

Funk: 0178-4150437

E-Mail: andrea.knobloch@nawofa.de



Denise Knobloch

Finanzen

Telefon: 036481-836975

E-Mail: denise.knobloch@nawofa.de


 

Gerd Knobloch

Ton und Beschallung

Funk: 0171-3133688

E-Mail: g.knobloch@online.de


 

Die Schlossgasse

Handwerkerstraße